Fandom

Warning Spoiler Alarm: Dieser Artikel enthält gekennzeichnete Details über die Zukunft, wie sie in den Romanen veröffentlicht ist oder Inhalte, die in einer aktuellen Verfilmung vorkommen. Öffne die Spoiler nicht, wenn du dich in der Anime-Adaption überraschen lassen möchtest.
Warning Übersetzung: Diese Seite ist eine Kopie aus unserem Partner-Wiki. Der Inhalt muss noch, ganz oder zum Teil, übersetzt werden. Hilf bitte bei der Übersetzung. (Bitte Anleitung lesen!)

Subtilizer (サトライザー, Satoraizā?) ist ein amerikanischer Gun Gale Online Spieler, der das erste und das vierte BoB auf den japanischen GGO Servern gewonnen hat..

HintergrundBearbeiten

Er ist eine Legende unter GGO Spielern, da er das erste BoB nur mit einem Messer und einer Pistole und das vierte BoB ganz ohne eigene Waffe gewann. Er nutzte stattdessen den «Army Combatative» Skill um seinen Gegner zu ergreifen, seine Waffe zu stehlen und damit sein Ziel zu töten. Er ist irgendwie in der Lage die Bewegungen seines Ziels vorauszusehen, um sie aus nächster Nähe aus dem Hinterhalt anzugreifen und sie zu töten, bevor sie überhaupt ihre Waffen gegen ihn einsetzen können.

Kirito spekuliert, dass Subtilizer im echten Leben ein Soldat oder Mitglied einer Polizei-Sondereinheit ist und die Full-Dive Technologie als Teil seines Kampftrainings nutzt um seine Fähigkeiten zu verbessern und diese dann bei den BoB's zu testen. Es würde seinen Einblick in die Kampfmuster der Veteranen-Spieler und seine flüssigen Bewegungen in den Turnieren erklären.

Namhafte ErfolgeBearbeiten

  • Gewinner des ersten japanischen BoB, nur mit einem Messer und einer Pistole bewaffnet.
  • Gewinner des vierten japanischen BoB, ohne irgendwelche eigenen Waffen zu nutzen.

TriviaBearbeiten

  • Compared to the original web novel, there are a number of instances in the web novel that the character would appear before the end of published version Volume 14 (equivalent to web version Chapter 7's end), but so far all of those instances are removed from the published version.

Spoiler Alert! The following pertains to Untranslated, or Non-Released Content!

  • In the original Web Novel, his real name is revealed to be Gabriel Miller (ガブリエル・ミラー Gaburieru Mirā).[1]
  • In the original Web Novel, he is really a soldier.[1]
  • In the web version, it was revealed that "Subtilizer" is an English word, borrowed from French, which in turn was borrowed from Latin, where it means "one who hides things below". Reki interpreted this as "one who steals things away", similar to the French meaning of "Subtiliser", "to steal".[2]

ReferencesBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Chapter 6 of SAO4, from the Web Novel version of Sword Art Online.
  2. Chapter 8 of SAO4, from the Web Novel version of Sword Art Online.

NavigationBearbeiten